';
Schönster Ballsaal – Neues Volksblatt

Walzer und Disco, Sekt und Seitel, Lachs und Eierspeis, junge Studenten und „alte Herren“. Samstagabend war im Palais des Linzer Kaufmännischen Vereins CV-Ball, einer DER großen Linzer Bälle. Ballpräsident Ludwig Scharinger und Florian Brunner vom Organisationskomitee begrüßten zu diesem Traditionsball Gäste aus ganz Österreich mit viel Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kirche und Gesellschaft, aber auch die vielen Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten brachten viel Schwung in die Ballsäle. „Willkommen im schönsten Bundesland Österreichs“, sagte LH Josef Pühringer, der den Ball eröffnete, und in Richtung des heurigen Gastbundeslandes: „Niederösterreich ist auch schön und hat – derzeit – auch noch den besseren Wein.“ Der Wein war dann auch – dem Ballmotto entsprechend – einer der Ballschwerpunkte, ob beim Ballheurigen, in der „G’spritzter-Bar“ oder bei der Weinpräsentation des Jungwinzers Martin Prinz aus Stetten. Für pausenlose, musikalische Unterhaltung sorgten im Tanzsaal das PTArt-Orchester und die STM BigBand und in der HALI-Jazz-Lounge konnte zu Jazz-Klängen der „JAzz SOULution“ in modernen Loungemöbeln designed by HALI entspannt werden. Traditioneller Abschluss des Balls war das gemeinsame Singen der „alten Burschenherrlichkeit“, dann gab’s noch Eierspeis und Fluchtseitel.

Unter den „Balltigern“ gesichtet: OÖVP-Landesgeschäftsführer Michael Strugl und sein Stellvertreter Wolfgang Hattmannsdorfer, LAbg. Bernhard Baier, WKOÖ-Direktor Christian Hofer, Richter Helmut Hörtenhuber (Verfassungsgerichtshof), Manfred Asamer (gleichn. Unternehmen), Hypo-General Andreas Mitterlehner mit Gattin RLB-Vorstandsdirektorin Michaela Keplinger-Mitterlehner, Landespolizeikommandant Andreas Pilsl, JKU-Vizedirektor Friedrich Roithmayr, RLB-Vorstand Georg Starzer, Lenzing AG-General PeterUntersperger, LWKOÖ-Präsident Franz Reisecker, Landesamtsdirektor Eduard Pesendorfer, Siemens OÖ-Vorstandsdirektor Josef Kinastund Architekt Wolfgang Kaufmann.

contentmanager

© ALFA solutions