';
Heiratsantrag, Wichs und Deckel

Mit Eleganz und schicken Uniformen setzt der Cartellverband jährlich ein Highlight in der Linzer Ballsaison. Und sogar Landeschef Josef Pühringer ist sichtlich nervös, wenn er mit „Wichs und Deckel“ einmarschiert. Mit Stolz dabei auch Uni-Rektor Rudolf Ardelt, Ball-Präsident Ludwig Scharinger und Staatssekretär Helmut Kukacka. In der Quadrille brillierten die Wirtschaftsbonzen Architekt Wolfgang Kaufmann, der neue Hypo-Boss Andreas Mitterlehner, VKB-Banker Gernot Krenner und Leo Windtner, der wie Major Kurt Raffetseder voller Energie dabei war. Dabei war auch eine Abordnung vom Vatikan, die Schwung ins Geschehen brachte. Neben der Chefin der Katholischen Aktion, Margit Hauft, kam da auch Casino-Manager Martin Hainberger ins Schwärmen: „Ich hab meiner Veronika im Vatikan einen Heiratsantrag gemacht!“

contentmanager

© ALFA solutions