„Ein Fest für Europa“: 101. CV-Ball eröffnete die Ballsaison 2024 – Tips

„Ein Fest für Europa“: 101. CV-Ball eröffnete die Ballsaison 2024 – Tips

LINZ. Zum 101. Mal ging am Wochenende der traditionelle CV-Ball im Palais Kaufmännischer Verein über die Bühne. Die katholische Studentenverbindung konnte zahlreiche Gäste von Nah und Fern beim Ball begrüßen, welcher heuer unter dem Motto „Ein Fest für Europa“ stand. Bei der Tombola konnten 1.300 Euro für das Sozialprojekt des Oberösterreichischen Cartellverbandes „Pro Watschinger“ in Tansania gesammelt werden.

 

Mit einem stimmungsvollen Programm sorgten Ballkomiteevorsitzender Leo Jindrak und sein Team für gute Laune bei den erschienen Gästen, darunter auch Landeshauptmann Thomas Stelzer, Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer, Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer und die Staatssekretärin Claudia Plakolm. Ebenfalls unter die Ballbesucher mischten sich Bischof Manfred Scheuer, Abgeordnete zum EU-Parlament Angelika Winzig, Vizebürgermeister Martin Hajart, WKOÖ Vizepräsidenten Angelika Sery-Froschauer, Oö. Rechtsanwaltskammer-Präsident Franz Mittendorfer, Oö. Ärztekammerpräsident Peter Niedermoser, den Oö. Militärkommandanten Brigadier Dieter Muhr, Vorsitzender der ÖH JKU Linz Philipp Bergsmann, Raiffeisen Landesbank OÖ Generaldirektor Heinrich Schaller, Energie AG CEO Leonhard Schitter, OÖ-Versicherung Generaldirektor Othmar Nagl und viele weitere.

„35 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs und Krieg direkt vor den Türen Europas sowie im Nahen Osten. Das zeigt uns Europa in Freiheit ohne Grenzen ist keine Selbstverständlichkeit. Dafür sind wir dankbar und haben den CV-Ball 2024 bewusst zu einem Fest für Europa gemacht. Mein Team und mir war es eine besondere Ehre wieder so viele Gäste begrüßen zu dürfen“, eröffnete der Ballkomitee-Vorsitzende Leo Jindrak den heurigen CV-Ball.

 

Tombola-Einnahmen für Sozialprojekt
Tanzmusik gab es vom „pt art orchester“, in der Disco sorgte das Linzer DJ-Duo Coverrun bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung. Außerdem gaben die St. Florianer Sängerknaben zu Mitternacht eine bereits traditionelle Darbietung.

Für das Sozialprojekt des oberösterreichischen Cartellverbandes „Pro Watschinger“ wurden bei der Tombola 1.300 Euro gesammelt. „Pros Watschinger“ leistet seit 2007 Entwicklungszusammenarbeit zur Aufrechterhaltung der medizinischen Grundversorgung der Bevölkerung im Einzugsgebiet der vom oberösterreichischen Arzt und Missionar Herbert Watschinger 1964 und 1977 errichteten Buschspitäler Wasso und Endulen Hospital in Tansania.

Ein Artikel der Tips (https://www.tips.at/nachrichten/linz/wirtschaft-politik/631909-ein-fest-fuer-europa-101-cv-ball-eroeffnete-die-ballsaison-2024)