';
Trotz glamouröser Eleganz passieren Hoppalas – OÖ Nachrichten

Wenn die Prominenz aus Wirtschaft und Politik auf dem CV-Ball feiert, gibt’s auch Ausrutscher
Er zählt zu den elegantesten Bällen Oberösterreichs: Der traditionelle Ball des Cartellverbands. Samstag Abend wurde im Palais Kaufmännischer Verein in Frack und eleganter, bodenlanger Abendrobe zum 92. Mal gefeiert. Aber ganz egal wie viel Ballerfahrung und wie viel glamouröser Glanz, vor Hoppalas ist niemand gefeit. Gotthard Mayringer und seiner Liebsten ist gerade an diesem Abend ein solches passiert. „Wir haben unseren Jubiläumstag vergessen“, sagt der Finanzvorstand der Firma Engel. Vor 20 Jahren haben sich die beiden nämlich auf genau diesem Ball kennengelernt. Manfred Froschauer leistete sich einen modischen Fauxpas: Vor einigen Jahren hat er auf dem CV Ball weder Fliege, noch Krawatte getragen. „Ich hab drauf vergessen. Aufgefallen ist es erst gegen Mitternacht.“ Konditormeister Leo Jindrak hat sich sogar einmal aufs falsche, stille Örtchen verirrt.

contentmanager

© ALFA solutions