';
Tanzfreudige First Lady

Christa Pühringer, Gattin des Landeshauptmannes Josef, begleitet zwar ihren Mann im Fasching nicht zu vielen Bällen. Wenn die Traunerin jedoch in Abendmode schlüpft und das Tanzbein schwingt, tut sie dies ausgiebig. So etwa beim Ball des Cartellverbandes in Linz. Mit chicem figurbetontem schwarzen Roch und silber-schwarzem Corsage-Oberteil fegte die First Lady bis in die frühen Morgenstunden über das Parkett im Palais Kaufmännischer Verein. Dies aber nicht immer mit ihrem Landeshauptmann, der an einem Abend zumeist zwei, drei Bälle beehrt und gemütliches Plaudern am Ehrentisch vorzieht.

Fixpunkt in Christa Pühringers Ballkalender ist neben großen Gesellschaftsbällen der Trauner Pfarrball und Schulbälle ihrer Heimatstadt. Wo im heuer kurzen fasching das Ehepaar Pühringer noch auftanzt, ist nicht ganz fixiert. „die Auswahl trifft meine Frau selbst“, so Landeshauptmann Josef Pühringer. (haas)

contentmanager

© ALFA solutions